FTG Rundmail

14. Rundmail - November 2017

 

 

 

 

„Hallo liebe FTG - Vereinsmitglieder!“

Zunächst möchte ich unser neues Mitglied Eckhart Voss ganz herzlich im Verein begrüßen.

Da das Wetter auch am Wochenende noch regnerisch sein wird, werden wir den Platz erst in der nächsten Woche wieder freigeben. Der Boden ist aktuell durch den ständigen Regen sehr weich und das Wasser läuft leider nicht so schnell ab. Wir würden mit unseren Fahrzeugen die Grasnarbe und die Einfahrt zerstören. Starten und landen ist mit größeren Modellen z.Zt. schwierig, da auch der Boden auf der Startbahn an einigen Stellen, für den Piloten nicht sichtbar, aufgeweicht und nass ist.

Gleiches gilt auch für die Zufahrt zum Flugplatz. Wer den Plattenweg verlässt fährt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit fest.

Zum Thema „Modellflugplatz“ zur Erinnerung:

  • Wir pflegen unseren Platz und die Einrichtungsgegenstände des Vereins.
  • Wir fahren im Dorf (Zone 30) langsam und befahren den landwirtschaftlichen Weg mit Vorsicht (landwirtschaftliche Fahrzeuge).
  • Wir nehmen Rücksicht auf Wanderer, Radfahrer und Reiter ....mal anhalten wenn es eng wird und ein freundlicher Gruß helfen.

Vielen Dank!

Holm- und Rippenbruch! („für die Alten“)

Elapor- und Schaumkrümel! („ für die Jungen“)

Lothar Wendt

1. Vorsitzender

Zum Seitenanfang