FTG Rundmail

2. Rundmail - Februar 2018

 

 

 

 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, liebe Modellflieger!

Bevor ich über die Jahreshauptversammlung der FTG berichte, möchte ich Euch noch einmal an folgende Veranstaltungen erinnern und um Eure Mitarbeit bitten. Meldet Euch bitte zum Grünkohlessen an! Es findet am 2.3.2018, 19:00 Uhr im Schützenhof BoHo statt.

Die Faschingsfeier ist am 17.2.2018. Zum Aufbau am 16.2. ab 16:00 Uhr und dem Abbau am 18.2. ab 10:00 Uhr benötige ich noch Hilfe! Für den Thresendienst und für den Kinderfasching habe ich Meldungen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Danke! Kuchenspenden haben Ronald Phillip, Matthias Schwarz, Thilo Wichmann und Michael Rau zugesagt. Dafür vielen Dank. Die Kuchenspenden bitte am 17.02. um 13:00 Uhr bei Manfred Münster in der Sporthalle abgeben.

Nun einige Worte zur Jahreshauptversammlung:

Die Versammlung ist gut verlaufen. Zunächst bedauere ich persönlich, dass die Mitglieder, die z.B. Anlass gaben über die Platzpflege am Donnerstag zu sprechen, nicht anwesend waren. Zu dem Thema wurde ein Antrag gestellt. Wir wollten den Platz nicht generell sperren, nach Absprache und Beendigung der Arbeiten kann der Platz natürlich benutzt werden. Zu dem Thema werden wir die Platzordnung ändern. Alle Anwesenden waren sich einig! Rasen mähen geht vor und die Arbeit wird nicht behindert, wer auch immer die Arbeit leistet.

Der Antrag auf Erhöhung der Beiträge wurde einstimmig angenommen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jetzt 102,- Euro / Jahr für Erwachsene.

Chris Sicks berichtete über seine Teilnahme beim Jugendleiterseminar des DMFV. Er möchte in kleinen Schritten und der Unterstützung einiger Mitglieder die Jugendarbeit anschieben. Dazu haben wir auch schon einige Aktionen geplant.

Jürgen Krüger bedankte sich bei allen Mitgliedern im Namen der Familie Rathke für den Erlös, der Anlässlich des Flohmarktes erzielt wurde.Bei der Gelegenheit trauern wir auch um den Verlust unseres Mitgliedes Hartmut Kobialka.

Im Vorstand der FTG gab es nur eine Veränderung. Thorsten Röbkes gab sein Amt als Umweltbeauftragter ab. Gewählt wurde Thorsten Haker. Thorsten Röbkes hatte noch das „Sportaudit Luftsport“ aktiviert und wir sind wieder zertifiziert. Vielen Dank Thorsten.

Während der JHV wurde auch über die Platzsituation gesprochen. Es wurde Verständnis signalisiert. Die Regenfälle im Herbst haben den Platz, die Umgebung und die Feldwege stark aufgeweicht. Deshalb wurde der Platz gesperrt. Bei der JHV waren 39 Mitglieder anwesend.

Dies waren die wichtigsten Informationen zur Jahreshauptversammlung.

Zur Platzsituation gibt es z.Zt. nichts Neues. Die Trockenheit und der Frost spielen uns in die Karten. Wir werden am Sonntag den Platz erneut prüfen. Ihr werdet sofort über Neuigkeiten informiert.

Hier noch einmal unsere Termine:
17.02. 2018 Faschingsfeier der Vereine
02.03. 2018 19:00 Uhr Grünkohlessen (Dazu könnt Ihr Euch ab jetzt anmelden)
17.03. 2018 Beginn 10:00 Uhr Arbeitsdienst
07.04. 2018 Anfliegen der FTG
02.06. 2018 Beginn 10:00 Uhr Arbeitsdienst
09.06. 2018 Drohnentag
24.06. 2018 Waldsingen des Gesangverein! Ab 14:00 Uhr Flugverbot für Motormodelle.
10. - 12.08. 2018 Jugendfreizeit auf dem Modellflugplatz
18.08. 2018 Familientag der FTG
27.10. 2018 Beginn 10:00 Uhr Arbeitsdienst


Holm- und Rippenbruch!

Lothar Wendt
1. Vorsitzender

 

 

 

Zum Seitenanfang