12. Rundmail 2018
An alle Mitglieder der F.T.G


Datum: 26.11.2018


Hallo, liebe FTG Mitglieder!

Das geplante „Nikolausfliegen“ müssen wir auf den 9.12.2018 verschieben und es findet in der Zeit von 11:00 Uhr - 15:00 Uhr statt.

Zwischen 12.00 Uhr und 12:30 Uhr soll der Nikolaus bei uns eintreffen. Er kommt natürlich für unsere „lieben“ Kinder und bringt sicherlich eine kleine Überraschung mit. Deshalb benötige ich bis Sonntag 2.12.2018 Rückmeldungen über die Anzahl der teilnehmenden Kinder. Für die Erwachsenen steht Glühwein bereit. Zum „Fliegen“ bringt bitte Modelle mit und keine „Rentierschlitten“.

Hier noch einige Hilferufe:

Ulli Wilke vermisst seine „Gummiflitsche“! Wahrscheinlich hat er sie vergessen und Jemand hat sie weggepackt. Bitte melden!

Ein Modellbauer aus Bo-Ho sucht eine Graupner MC 10 (40 MHz). Wer so eine Anlage loswerden möchte, meldet sich bitte bei mir.

In der Hütte steht schon länger (seit 4 Monaten) ein Kuchentransportbehälter. Bitte wieder mitnehmen, sonst wird er Vereinseigentum :-)

Das Hüttenschloss ist defekt. Matthias lässt gerade ein Schloss nachbauen, zu dem dann auch der Eingangstorschlüssel passt. Wir benötigen dann nur noch einen Schlüssel.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben einige Vollidioten unsere Schilder und das Holztor zerstört. Besonders gefährlich war, dass diese Menschen auch Bäume an dem Zufahrtweg zum Platz angesägt hatten. Hier war Gefahr im Verzug und wir haben die Polizei verständigt. Die komplette Feuerwehr aus Borstel-Hohenraden wurde alarmiert, um diesen Unsinn zu entfernen und die Bäume sachgerecht zu sichern. Glücklicher Weise haben sich diese Menschen an unseren Einrichtungen auf dem Platz nicht zu schaffen gemacht. Ich hoffe, dass Thorstens Überwachungskamera ein wenig abgeschreckt hat.Mein Appell an Euch: Augen auf und immer alle Türen abschließen.

Ho! Ho! Ho!lm- und Rippenbruch!
Lothar Wendt
1.Vorsitzender

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok