3a. Rundmail 2019 - 12.03.2019


Hallo, liebe FTG Mitglieder!

Heute ist es an der Zeit, Euch noch einmal auf unsere Veranstaltung am 5.5.2019 FTG - Ausstellung in der Sporthalle im Gemeindezentrum Borstel-Hohenraden einzustimmen. Die jahrelange Freundschaft mit der Feuerwehr hat uns veranlasst diese „gemeinsam“ durchzuführen.

Dazu benötige ich Euere Hilfe.

Ich war bereits mit der Verteilung der Veranstaltungskalender unterwegs, beim Neujahrsgespräch mit dem Bürgermeister, Pressetermine, wir hatten einen Termin beim Bau- und Wegeausschuss, die FF hatte mich zur Jahreshauptversammlung eingeladen, Besprechungen mit der FF zum Tag der offenen Tür und ich habe einen Termin um den Landschaftsrahmenplan von der Landesregierung im Amt Pinnau besucht. Dort elementare Fragen um den Naturschutz und den Bestand des Vereins erörtert und gestritten. (InFo´s an Euch später.)

Ich bin der Meinung, dass nur diese Aktivitäten und gewachsenen Netzwerke in der Gemeinde und den Institutionen, den Bestand des Vereins auch in Zukunft sichern.Aber auch nur dann, wenn wir in der FTG zusammenhalten und dieser Politik folgen. Das hat sich bisher bewährt und deshalb fordere ich Euch auf auch einen kleinen Beitrag dazu zu leisten.

Nehmt Euch für diesen Termin am 4./5.5.2019 frei und unterstützt den Verein. Unser Ziel ist es, die FTG erneut darzustellen und für neue Mitglieder und Jugendliche zu werben. Durch diese und ähnliche Aktivitäten haben wir uns inzwischen große Anerkennung erarbeitet und sind ein verlässlicher Teil der dörflichen Gemeinschaft geworden. Darauf könnt Ihr stolz sein! Viele Vereine in S-H beneiden uns wegen dieser Verbindungen und um Euere Aktivitäten. Also liebe Mitglieder, ich hoffe auf Euere zahlreiche Unterstützung.

Dieser Mail habe ich einen vorläufigen Zeitplan angehängt.
Folgende Informationen benötige ich dringend von Euch:
- Wer hilft beim Aufbau am 4.5.?
- Wer stellt welche Modelle aus?
- Meldet mir bitte die technischen Daten der Modelle für die Namensschilder
- Wer hilft an den einzelnen Stationen am 5.5.?
- Wer hilft beim Abbau?
- Wer möchte im Tower-Café helfen?
- Wer spendet einen Kuchen für unser „Tower-Café“?

Meldet Euch bitte möglichst schnell zurück, wir können dann besser planen. Mit dem Erlös wollen wir natürlich unsere Kosten decken und einen Teil für einen „Guten Zweck“ spenden! Macht mit, es wird eine super Veranstaltung und ein schöner Tag für uns.

Nächster Termin:
Aktion „Saubere Landschaft“ am 23. März, Treffpunkt 9:30 Uhr auf dem Parkplatz der Feuerwehr. Anschließend gemeinsames Essen, so gegen 12:00 Uhr.

Holm- und Rippenbruch!
Lothar

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok