• Unser Platz im Frühnebel
  • Rentner
  • Goldener Herbst in BoHo

Unser Verein

Hier erhalten sie einen ersten Überblick über unseren Verein, die Flugtechnische Gemeinschaft Borstel-Hohenraden, kurz FTG

Die Mitglieder der FTG Vereins bauen und fliegen Flugmodelle aller Art. Das Spektrum reicht vom einfachen Hartschaumflieger bis hin zum Hitech-Turbinenhelikopter. Unser Modellflugplatz liegt nordwestlich von Hamburg in Borstel-Hohenraden in der Nähe der Autobahn A23.

Der aktuelle Vorstand stellt sich vor und wir haben auch Bilder unserer ehemaligen Vorstände zusammen getragen.

Der Punkt Chronik führt zu einer schönen und umfassenden Beschreibung der Entwicklung und Aktivitäten der FTG.

Wer das Modellfliegen erlernen möchte kommt am besten an einem Wochenendtag mit ruhigem Wetter zu uns auf den Flugplatz. Der Weg dorthin wird hier beschrieben. Dort einfach einen der Modellflieger ansprechen, wir helfen gerne weiter.